Frohe Weihnachten!

Wenn im Spätsommer die ersten Supermärkte Schokoladenweihnachtsmänner feil bieten und die ersten Lichterketten Einkaufszentren “festlich” beleuchten, ist das wenig geeignet, so etwas wie Vorfreude auf Weihnachten zu erzeugen. Selbst nach dem ersten Advent ist es immer wieder schwierig, sich auf Weihnachten einzustellen, wenn sich noch Berge von Arbeit auf dem Schreibtisch oder dank “papierlosem Büro” in der Mailbox türmen. Dann scheinen Heilig Abend und Ostern gleichsam fern.

Aber zum Glück gibt es diese versprengten Inseln wahrhaft weihnachtlicher Stimmung. Ob nun Striezelmarkt, Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche oder im Stallhof – mit der entsprechenden Dosis Glühwein, Feuerzangenbowle oder Ritterpunsch haben sie mich auch dieses Jahr trotz vorübergehender Assimilierung wieder erfolgreich in Weihnachtsstimmung versetzt. Zumindest temporär :).

In diesem Sinn: Frohe Weihnachten!

© 2009 Jan Gütter

Advertisements

One Comment

  1. Lieber Jan,

    ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und -falls wir uns nicht mehr sehen- schon jetzt einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches und sehr glückliches neues Jahr!

    Dieses Bild ist sooooooooo schön. Darf ich bei Dir zum Fotokurs kommen? :-)

    Liebe Grüße, Katja

    Like

    Reply

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s