Walking through the city streets

 

Am vergangenen Wochenende hatte ich seit langem mal wieder die analoge Kamera mit klassischem Diafilm eingepackt und mich damit mitten ins Getümmel auf die Prager Straße in Dresden gestürzt.

Auch wenn die Bilder keine Preise gewinnen werden – das fast schon nostalgische Analog Feeling lässt einen hinterfragen, ob denn Digitalfotografie so viel besser ist – wenn da nicht der schnellere Workflow wäre.

Seine lustigen Seiten hat das filmische Fotografieren allemal. Ein paarmal hab ich mich dabei erwischt, wie ich nach dem Auslösen nach dem Bildvorschauknopf auf der guten alten F100 gesucht hab… Aber der Film wollte sein Geheimnis dann doch erst heute – fast eine Woche nach Aufnahme – preisgeben. Der Überraschungseffekt hat aber auch was… :)

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s